Treffen des Jahrgangs 1965 zum 57-jährigen Abitur

Am 21. Mai 2022 trafen wir uns zum 57-jährigen Jubiläum in der Halle des Megina-Gymnasiums. Nach einem überaus freundlichen Empfang durch Frau StD’ Tersch hatten wir Gelegenheit, bei einem Rundgang die für uns neuen naturwissenschaftlichen Fachräume und unseren alten Klassenraum zu besichtigen. Frau Tersch gab uns während der Besichtigung detailreiche Informationen über die schulische Entwicklung während der letzten 40 Jahre.
Am frühen Nachmittag kamen wir nach Spaziergang durch die Thürer Wiesen in Fraukirch an. Der 1. Vorsitzende der Marienbruderschaft Dr. Zäck informierte uns über die Geschichte der Wallfahrtskirche und die Verknüpfung mit der Genovefa-Sage. Nach einem Imbiss im ‘Fraukircher Hof’ klang das Treffen dann am Abend im Restaurant ‘Caravella’ aus.

Wiedersehen im Megina-Gymnasium (Foto: K.E. Lassau)
Im Atrium Megina-Gymnasium (Foto: Heinrich Schultze)

 

Früherer Klassenraum im 4. Stock
Führung in Fraukirch durch Dr. Zäck
Altar in Fraukirch

Fotoalbum …

Impressum Datenschutz

Top