Treffen des Jahrgangs 1964 zum 50-jährigen Abitur

Am 15. Februar 2014 feierten wir unser 50-jähriges Jubiläum und trafen uns in der Halle des Megina-Gymnasiums. Wir hatten Gelegenheit, auch die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Klasse OIb nach über 50 Jahren z. T. zum ersten Mal wiederzusehen. Nach einem überaus freundlichen Empfang durch Herrn OStD Prof. Dr. Visser und Herrn Bürgermeister Schumacher, der auch zur Begrüßung gekommen war, hatten wir nach einem kurzen Gesprächsaustausch Gelegenheit, bei einem Rundgang die Schulräume und Klassen zu besichtigen.

Wiedersehen im Megina-Gymnasium
Wiedersehen im Megina-Gymnasium (Foto: P. Keiffenheim)

Nach einem Bummel durch die Stadt wurden beim gemeinsamen Kaffee im ‘Cafe Hartel’ alte Erinnerungen wach, bevor wir uns trennten, um im ‘Parkhotel am Schloss’ unsere Zimmer zu beziehen. Ein gemeinsames Abendessen und einige Stunden an der gemütlichen Hausbar gaben uns ausreichend Zeit zu interessanten Gesprächen. Dieses rundherum gelungene Treffen schloss mit einem gemeinsamen Frühstück ab, bevor wir uns wieder auf den Weg nach Hause machten.

Fotoalbum

Impressum

Datenschutz

Top