Goldenes Abiturjubiläum der Abiturientia 1963 am 9. März 2013 in Mayen

Die beiden Abiturklassen des Mayener Gymnasiums von 1963 trafen sich zur Feier des 50. Jubiläums am 09.03.2013 im Jägerhof in Mayen. Während des letzten Schuljahres hatte der Unterricht der Jungenklasse aus Platzgründen in Räumen der Dachdeckerfachschule stattgefunden. Die fehlende Schulhofaufsicht wurde von uns sehr begrüßt; nur Direx Dr. Kreuzberg vermisste “seine Abiturientia” in der damaligen St. Veitstrasse. Am Samstagvormittag besuchten wir die Lavakeller in Mendig, nachmittags beschlossen wir unseren Stadtrundgang durch Mayen im Brücken-Cafe. Beim Abendessen wurde in Erinnerungen geschwelgt und Lebensläufe ausgetauscht. Schließlich sind mittlerweile alle Rentner. In einer Schweigeminute gedachten wir der Klassenkameraden und der Klassenkameradin, die leider schon verstorben sind. Zur Unterhaltung gab es eine musikuntermalte DVD-Präsentation von Bildern aus früheren Schuljahren und von vergangenen Treffen; Highlight war der legendäre Schwarz-Weiß-Film vom Sportabitur und von unserer letzten Klassenfahrt in den Süden (vom Taunus über den Spessart bis nach Würzburg). Es war ein schönes  Wochenende und wir werden uns in den nächsten Jahren bestimmt wieder treffen.

Fritz Jagoda und Manfred Porten

Wiedersehen im Jägerhof
Wiedersehen im Jägerhof (Fotos: Manfred Porten)
Gruppe im Lavakeller Mendig
Gruppe im Lavakeller Mendig
Gruppe am Brückentor
Gruppe am Brückentor

Fotoalbum …

Impressum Datenschutz

Top